POLITISCHE GEMEINDE SCHÄNIS
Im Zuge einer Neuorganisation unserer Gemeinderatskanzlei suchen wir per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n
Gemeinderatsschreiber-Stellvertreter/in (80 bis 100 Prozent)
Ihre Aufgaben:
Sie führen selbständig die Sitzungsprotokolle in verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen und unterstützen den Gemeinderatsschreiber sowie die Kommissionspräsidien bei der Vor- und Nachbereitung von Gemeinderats- bzw. Kommissionsgeschäften. Sie wirken bei der internen und externen Kommunikation sowie bei Wahlen und Abstimmungen aktiv mit. Die Organisation von Gemeindeanlässen gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Mitarbeit in der Personaladministration.
Ihr Profil:
Sie haben ein ausgeprägtes Flair für politische, organisatorische und administrative Belange. Ihr stilsicheres Deutsch befähigt Sie, Texte druckfertig zu verfassen. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Gemeindeverwaltung. Angenehme Umgangsformen, eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft für Abend- und Wochenendeinsätze runden Ihr Profil ab.
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und daran interessiert sind, an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Politik spannende Herausforderungen zu meistern, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, welche Sie bis 23. Dezember 2025 an den Gemeinderat Schänis, Gemeindehaus, Oberdorf 16, 8718 Schänis, richten wollen. Für Bewerbungen per E-Mail verwenden Sie bitte die Adresse kanzleisekretariat@schaenis.ch.
Gemeinderatsschreiber David F. Reifler steht Ihnen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung (Tel. 055 619 61 62).
Schänis, 25. November 2025 GEMEINDERAT SCHÄNIS